Sieg und Niederlage für TVD am Wochenende
Mit einem Sieg und einer Niederlage endeten für den TV 1843 Dillenburg die letzten beiden Auswärtsspiele in dieser Saison. Während die erste Mannschaft des TVD siegreich war, musste sich das zweite Team geschlagen geben.
BV Gießen Hoppers 2 – TV 1843 Dillenburg 1 2:6
Ersatzgeschwächt musste der TV 1843 Dillenburg sein letztes Auswärtsspiel der Saison gegen den BV Gießen Hoppers in der Bezirksliga A absolvieren. Trotzdem konnte das Team einen überzeugenden Erfolg einfahren.
Bereits zu Beginn der Partie konnte der TVD den Grundstein für den späteren Erfolg legen: im Damendoppel konnten Sina Block und Janina Nassauer ihr Spiel in zwei Sätzen gewinnen, das zweite Herrendoppel von Hamid Saeed und Christian Becker benötigte drei Sätze, um nach 11:21 noch mit 21:19 und 21:19 zurück zu schlagen. Als anschließend das erste Herrendoppel von Daniel Klement und Runzhou Wang noch gewonnen werden konnte, war mit der 3:0-Führung bereits eine Vorentscheidung gefallen.
Im Dameneinzel machte Sina Block dann kurzen Prozess mit ihrer Gegnerin und siegte klar. Mit dem 4:0 stand bereits vorzeitig zumindest ein Unentschieden für den TVD fest. Enger entwickelten sich dann die nachfolgenden Spiele. Zuerst wechselte der Gastgeber im gemischten Doppel aufgrund einer Verletzung, so dass Janina Nassauer und Runzhou Wang plötzlich einen wesentlich stärkeren Gegner auf der anderen Feldhälfte vorm Netz hatten. Zwar konnten beide gut mithalten, mussten sich aber in zwei Sätzen geschlagen geben.
Die drei Herreneinzel sollten dann alle über drei Sätze ablaufen. Zuerst musste sich Hamid Saeed im dritten Herreneinzel geschlagen geben, so dass Gießen auf 2:4 verkürzen konnte. Das erste und zweite Herreneinzel von Daniel Klement und Christian Becker lief dann zum Abschluss parallel. Während Klement den ersten Satz gewann, musste Becker Satz eins abgeben. Die zweiten Sätze verliefen dann genau verkehrt, so dass beide TVD-Aktiven in den Entscheidungssatz mussten. Hier konnten sich sowohl Klement, als auch Becker früh einen Vorsprung erspielen und diesen bis zum Schluss auch verteidigen. Mit den beiden Siegen, stand auch der 6:2-Sieg der Mannschaft fest.
In der Tabelle behauptet der TVD Rang vier, im letzten Spiel der Saison empfängt man am 19.03.2016 noch zu Hause den TV Weilburg 1.
Ergebnis bei turnier.de
RV FW Hoch-Weisel 1 – TV 1843 Dillenburg 2 7:1
Ohne eine wirkliche Chance blieb die zweite Mannschaft am Sonntag (06.03.2016) bei ihrem Gastspiel in Hoch-Weisel. Gegen den Tabellenzweiten der Bezirksliga B verlor man deutlich mit 1:7.
Bereits nach den Doppeln, bestritten von Fabian Ax/Michael Manger, Hamid Saeed/Moritz Weiss und Sina Block/Janina Nassauer, lag man 0:3 zurück. Zwar konnte Sina Block im Dameneinzel den Ehrenpunkt erzielen, die übrigen Einzel von Michael Manger, Moritz Weiss und Anh Tuan Hoang sowie das Mixed von Hamid Saeed und Janina Nassauer gingen verloren.
Damit verbleibt die zweite Mannschaft auf dem letzten Tabellenrang. Am letzten Spieltag trifft man zum Abschluss noch auf die SG Stadtallendorf/Schröck 2. Das Spiel findet am Samstag, den 19.03.2016, statt.
Ergebnis bei turnier.de