TVD mit starken Heimauftritten
Auf einen durchwachsenen Samstag (17.02.2018) mit vielen Ausfällen folgte für den TVD am Sonntag zu Hause eine Gala, in dem beide Teams 8:0 gewinnen konnten. Zudem lieferte auch die U15-Mannschaft ab und behielt die Punkte in der Oranienstadt.
VfL Marburg 2 – TV 1843 Dillenburg 1 6:2
Mit dem Ausfall von vier Stammkräften musste der TVD die Auswärtshürde in der Bezirksliga A in Marburg am Samstagabend angehen, und blieb dabei letztlich erfolglos. Bereits nach den Doppeln lag man aussichtslos 0:3 zurück, mehr als eine Ergebniskorrektur in den Einzeln war nicht mehr möglich.
Im ersten Herrendoppel unterlagen Moritz Weiss und Christan Becker, im zweiten Herrendoppel spielten Daniel Klement und Tomas Hauptman. Im Damendoppel waren Sophie Reichart und Ann-Kathrin Fritz angetreten. Die Ehrenpunkte holten Daniel Klement im ersten und Christian Becker im zweiten Herreneinzel. Das dritte Herreneinzel von Moritz Weiss sowie das Dameneinzel von Sophie Reichart gemischte Doppel, das Ann-Kathrin Fritz und Tomas Hauptmann bestritten, ging wiederum an den Gastgeber.
TV 1843 Dillenburg 1 – BV Gießen Hoppers 2 8:0
Mit der Rückkehr von Lisa Löhr und Runzhou Wang ins Team konnte der TVD am Sonntag Wunden lecken und wieder angreifen, was die Gäste aus Gießen auch gleich zu spüren bekamen: drei klare Siege aus den Doppeln bescherten eine komfortable 3:0-Führung.
Dabei waren Moritz Weiss und Daniel Klement im ersten Herrendoppel, Runzhou Wang und Christian Becker im zweiten Herrendoppel sowie Lisa Löhr und Ann-Kathrin Fritz im Damendoppel erfolgreich. In der Folge konnten auch das erste Herreneinzel von Daniel Klement und das gemischte Doppel von Ann-Kathrin Fritz und Runzhou Wang gewonnen werden.
Mit dem vorzeitigen Sieg bei der 5:0-Führung gab man sich aber noch nicht zufrieden, es folgte Siege von Lisa Löhr im Dameneinzel, sowie der Gewinn des zweiten und dritten Herreneinzels durch Christian Becker und Moritz Weiss.
Am nächsten Sonntag (25.02.2018) kommt es dann bereits zum letzten Saisonspiel für die erste Dillenburger Mannschaft gegen den VfB Erda 2. Da deren Teamkameraden die dritte Mannschaft des VfB Erda zurückgezogen haben, fällt das letzte Saisonspiel aus und man beendet eine Saison erstmals bereits Ende Februar. Damit ist auch klar, dass ein Punkt sicher zur Vize-Meisterschaft in der Bezirksliga A ausreichen würde, der nach jetzigem Stand in den oberen Spielklassen zum Aufstieg berechtigt.
TSV Nieder-Mörlen 1 – TV 1843 Dillenburg 2 0:8
Eine klare Angelegenheit war die Partie in der Bezirksliga C in Nieder-Mörlen am Samstagnachmittag, wo Sophie Reichart, Ann-Kathrin Fritz, Moritz Weiss, Michael Manger, Tomas Hauptmann und Fabian Ax alle Spiele einfuhren und damit den höchst möglichen Sieg perfekt machten.
TV 1843 Dillenburg 2 – BV Gießen Hoppers 3 8:0
Ähnlich zum Spiel der ersten Mannschaft, konnte auch das zweite Dillenburger Team einen klaren Sieg gegen Gießen einfahren. Hamid Saeed und Guohui Huang siegten im ersten Herrendoppel, Tomas Hauptmann und Fabian Ax waren im zweiten Herrendoppel erfolgreich. Das Damendoppel von Sophie Reichart und Ann-Kathrin Fritz stand dem nichts nach und machte den 3:0-Start in die Partie perfekt.
Die drei Herreneinzel von Hamid Saeed, Felix Heusler und Michael Manger gingen in der weiteren Folge ohne Probleme an Dillenburg, genauso wie das gemischte Doppel von Ann-Kathrin Fritz – erfolgreichste Spielerin des Tages mit vier Punkten aus vier Spielen – und Tomas Hauptmann, die sich souverän durchsetzen konnten.
Knapp wurde es im einzigen Dreisatzspiel des Tages, in dem aber letztlich Sophie Reichart im Dameneinzel die Oberhand behalten konnte und damit den 8:0-Sieg ihres Teams perfekt machte.
Am nächsten Sonntag kommt es dann zu Hause zum Spitzentreffen der Bezirksliga C gegen den Tabellenersten BC Linden 1, dem man mit einem Sieg noch einmal gefährlich auf die Pelle rücken könnte. Dieser wiederum könnte im Falle eines Sieges direkt die Meisterschaft feiern. Ein Punkt würde dem TVD reichen, um bereits zwei Spieltage vor Saisonende sicher als Zweiter festzustehen, was zum Aufstieg berechtigen würde.
TV 1843 Dillenburg U17 – VfB Erda U17 (2) ausgefallen
Aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen konnte die zweite U17-Mannschaft des VfB Erda leider nicht am Sonntagnachmittag in Dillenburg antreten, so dass das Spiel ausfallen musste. Ein Nachholtermin wird in dieser Woche festgelegt.
TV 1843 Dillenburg U15 – BV Gießen Hoppers U15 4:2
Mit dem Traumergebnis von 2:0 aus den Doppeln konnte sich der TVD eine starke Ausgangssituation für die Einzel verschaffen. Zuvor waren Josefine Hof und Adurrahman Basel um ersten und Ole Becker und Nils Mittendorf im zweiten Doppel nicht zu besiegen.
Im Anschluss musste sich Josefine Hof im ersten Einzel knapp, Abdurrahman Basel im zweiten Einzel in drei Sätzen geschlagen geben. Im weiteren Spielverlauf siegte Ole Becker klar in zwei Sätzen, den Siegpunkt erzielte Nils Mittendorf im dritten Einzel knapp in drei Sätzen.
Bereits nächsten Sonntag geht es für die U15 weiter in Ehringshausen, wo sie auf die BSG Lahn-Dill trifft.