Durchwachsene Ausbeute für TVD am Wochenende
Mit drei Teams waren die Badmintonspielerinnen und Spieler des TV 1843 Dillenburg am Wochenende im Einsatz, dabei gelangen mit drei Siegen und zwei Niederlagen allerdings nicht ganz so viele Punkte wie erhofft.
BV Gießen Hoppers 2 – TV 1843 Dillenburg 1 5:3
Mit langen Gesichtern musste man am Samstagabend nach der Partie in der Bezirksliga A die Heimreise antreten, lediglich im Damendoppel und Lisa Löhr und Josefine Hof, sowie im Dameneinzel von Lisa Löhr und im ersten Herreneinzel von Christian Becker reichte es zu Erfolgen. Dagegen musste die weiteren Spiele von Hamid Saeed, Felix Heusler und Eugen Fomenko teils sehr knapp an den Gastgeber abgetreten werden, so das am Spielende eine knappe 3:5-Niederlage zu Buche stand.
TV 1843 Dillenburg 1 – BV Gießen Hoppers 1 5:3
Wie am Tag zuvor auch, lief auch am Sonntag in der Bezirksliga A gegen den gleichen Verein, allerdings deren erste Mannschaft, nicht viel zusammen. Alle drei Doppel mussten in den Entscheidungssatz, von denen Lisa Löhr und Josefine Hof das Damendoppel hauchdünn verloren. Auch Hamid Saeed und Christian Becker mussten sich im ersten Herrendoppel knapp geschlagen geben. Eugen Fomenko und Guohui Huang konnten das Ruder im zweiten Herrendoppel gerade noch so herumreißen, so dass sie zumindest den Punkt zum 1:2 holten.
Dass es aus Gästesicht dabei erst einmal lange Zeit bleiben sollten, war so nicht absehbar – aber nach bereits vier verlorenen dritten Sätzen am Wochenende folgte dann die verdiente Wende. Zuerst holte Christian Becker im zweiten Herreneinzel einen, vor allem nach starken ersten Satz, schnellen Punktgewinn zum 2:2. „Big points“ holten dann Hamid Saeed und Josefine Hof im Mixed, dass sie nach drei Sätzen für sich entschieden. Felix Heusler war erstmals in dieser Saison im Einzel erfolgreich und konnte nach drei Sätzen am Ende klar seinen Punktgewinn feiern, der den Weg zum Sieg ebnen sollte.
Diesen machte Lisa Löhr dann zur Freude ihrer Teamkameraden mit einer starken Vorstellung im Dameneinzel klar, wo sie nichts anbrennen ließ und ihrem Team die zwei Siegespunkte sicherte. Das Eugen Fomenko das erste Herreneinzel knapp verlieren sollte, war danach nur noch Ergebniskosmetik.
Damit konnte man sich ein bisschen zum Vortag rehabilitieren, und wieder einen kleinen Abstand zum Tabellenkeller herstellen. Das letzte Meisterschaftsspiel des Jahres steht am 25.11.2018 beim VfB Erda auf dem Programm, bevor im Dezember noch eine Pokalpartie wartet. Diese wird am kommenden Wochenende ausgelost.
TV 1843 Dillenburg U17 – BLZ Mittelhessen U17 0:6
Ohne Chance blieben Ida Warfsmann, Lena Brestel, Abdurrahman Basel und Enno Heusler gegen den Branchenprimus BLZ Mittelhessen und musste eine Klare 0:6-Niederlage einstecken.
TV 1843 Dillenburg U17 – TV Weilburg U17 6:0
Im Spiel gegen Weilburg ließ man nichts anbrennen und war auch bedingt durch eine Unterzahl des Gegners von Anfang an auf der Siegesstraße. Auch im weiteren Verlauf der Partie war klar, wer die Punkte einfahren würde, und so konnten Ida Warfsmann, Lena Brestel, Abdurrahman Basel und Enno Heusler den zweiten Saisonsieg feiern, bevor in rund zwei Wochen am 25.11.2018 gegen die BSG Lahn-Dill und BV Gießen Hoppers die letzten beiden Duelle des Jahres anstehen.
BV Hungen U15 – TV 1843 Dillenburg U15 1:5
Mit einem Auswärtssieg kehrte das U15-Team des TV 1843 Dillenburg aus Hungen von seiner weitesten Auswärtsfahrt nach Hause. Sowohl die beiden Doppel von Nils Mittendorf und Ole Becker sowie von Lily Herrmann und Louis Gubsch, als auch drei der vier Einzel konnten gewonnen werden. Lediglich das erste Einzel von Nils Mittendorf ging in drei Sätzen an den Gastgeber. Mit dem zweiten Saisonsieg im Gepäck, geht es in rund zwei Wochen beim BV Gießen Hoppers zum letzten Hinrundenspiel des Jahres.
Ergebnis bei nu.Liga