Nur ein Punkt aus zwei Spielen für den TVD
Mit etwas magerer Beute verliefen die Badmintonspiele des TV 1843 Dillenburg am Wochenende, in denen man sich insgeheim noch ein wenig mehr ausgerechnet hatte. Ein paar Personalsorgen gestalteten den Jahresauftakt jedoch etwas schwierig.
BC Linden 2 – TV 1843 Dillenburg 1 4:4
Zunächst kam der TVD am Samstag (25.01.2020) gut in die Partie der Bezirksliga B und konnte sich eine 2:0-Führung erspielen. Im ersten Herrendoppel waren Tomas Hauptmann und Christian Becker in zwei Sätzen siegreich; das Damendoppel von Ida Warfsmann und Josefine Hof stand dem in nichts nach und gewann ebenso sicher nach zwei Durchgängen.
Das zweite Herrendoppel von Michael Manger und Felix Heusler ging knapp an den Gastgeber, der damit seine Aufholjagd startete. Das dritte Herreneinzel lief über drei Sätze, wobei Tomas Hauptmann nur den ersten Satz knapp gewinnen konnte, danach aber seinem Gegenspieler nicht mehr viel entgegenzusetzen hatte.
Das zweite Herreneinzel von Felix Heusler verlief im ersten Satz zunächst noch knapp, im zweiten Satz musste er dann aber abreisen lassen und sich am Ende geschlagen geben. Gleichzeitig holte Josefine Hof den Punkt im Dameneinzel, so dass es mit einem 3:3-Zwischenstand in die Einzel ging.
Das Mixed von Ida Warfsmann und Michael Manger verlor in zwei Sätzen, das Remis sicherte aber Christian Becker mit einem sicheren Spielgewinn im ersten Herreneinzel ab. Mit dem 4:4-Endstand bleibt man diese Saison ungeschlagen und steht weiter an der Tabellenspitze. Das nächste Spiel findet am 09.02.2020 zu Hause gegen den TV Weilburg statt.
BSG Lahn-Dill U15 – TV 1843 Dillenburg U15 4:2
Mit der ersten Saisonniederlage ist der Nachwuchs des TV 1843 Dillenburg am Samstag (25.01.2020) von seinem Gastspiel in Ehringshausen nach Hause zurückgekehrt. Während das Doppel von Louis Gubsch und Lily Herrmann unterlag, konnten Ole Becker und Nicole Oleyeynikova ihr Spiel gewinnen. In den Einzeln gelang leider nur noch Louis Gubsch ein Sieg; Ole Bastian, Lily Herrmann und Ole Becker unterlagen teils sehr knapp.
Trotz Niederlage bleibt man knapp an der Tabellenspitze stehen; im nächsten und vielleicht schon vorentscheidenden Spiel trifft man am 09.02.2020 auf den Verfolger BV Hungen.