Heimsiege für 1. Mannschaft und U15-Team
Am Sonntag (09.02.2020) konnten sowohl die erste Mannschaft des TV 1843 Dillenburg als auch deren U15-Nachwuchs wichtige Siege im Kampf um die Meisterschaft erzielen. Beide Mannschaften gewannen ihr Heimspiel und grüßen weiterhin von der Spitze der Tabelle.
TV 1843 Dillenburg 1 – TV Weilburg 1 6:2
Gegen den Tabellendritten Weilburg konnte der TVD in seiner Heimpartie in der Bezirksliga B direkt zu Beginn einen Traumstart hinlegen. Alle drei Doppel wurden in je zwei Sätzen gewonnen, so dass eine solide Basis für den weiteren Verlauf der Begegnung geschaffen war. Im Damendoppel siegten Josefine Hof und Sarah Kristin Schwehn, die ihr erstes Spiel nach 2,5 Jahren verletzungsbedingter Abwesenheit und Babypause absolvierte.
Im ersten Herrendoppel konnten Guohui Huang und Christian Becker die unglückliche Dreisatzniederlage aus dem Hinspiel revidieren und klar siegen. Das zweite Herrendoppel von Hamid Saeed und Tomas Hauptmann siegte ebenfalls ohne Schwierigkeiten.
In den anschließenden Spielen musste sich das Mixed, vor allem in Satz zwei, knapp geschlagen geben. Josefine Hof und Tomas Hauptmann blieb dabei ein weiterer Spielgewinn verwehrt, während sie im Hinspiel noch mit einem Dreisatzsieg für den knappen 5:3-Auswärtserfolgt gesorgt hatten. Im parallellaufenden ersten Herreneinzel gelang Christian Becker jeweils ein guter Start in die Sätze und er konnte sich früh absetzen. Allerdings zeigte sein Gegenspieler Kampfwillen und kämpfte um jeden Ball, so dass es ihm zum Satzende das Auschecken schwieriger machte als gedacht. Jedoch war der Spielgewinn und damit das vorzeitige Unentschieden damit nicht mehr zu nehmen.
Während Sarah Kristin Schwehn das Dameneinzel klar verlor, konnten die weiteren Einzel gut auffahren. Zuerst siegte Hamid Saeed im zweiten Herreneinzel und holte den wichtigen fünften Punkt zum Sieg, danach legte Michael Manger im dritten Herreneinzel nach und bescherte den 6:2-Endstand.
Mit dem Erfolg rücken die Dillenburger Badmintonspieler dem Meisterschaftsgewinn ein ganzes Stück näher. Aus den verbleibenden drei Saisonspielen genügen zwei Siege, um sich nicht mehr vom Spitzenplatz verdrängen zu lassen. Das nächste Spiel findet am 17.02.2020 auswärts in Nieder-Mörlen statt.
TV 1843 Dillenburg U15 – BV Hungen U15 4:2
Im Spitzenspiel der U15-Bezirksliga konnte der TVD vor allem in den Einzeln die nötigen Punkte holen. Stand des nach den Doppeln zunächst noch 1:1, nachdem Josefine Hof und Louis Gubsch im ersten Doppel knapp nach drei Sätzen gewinnen konnten und Lily Herrmann und Ole Bastian in Doppel zwei unterlagen, legte man dann so richtig los.
Zunächst ließ Josefine Hof im ersten Einzel ihrem Gegenspieler keine Chance, auch Louis Gubsch konnte das sicher, wenn am Ende auch etwas knapp, gewinnen. Ole Bastian siegte klar, einzig Lily Herrmann musste sich nach drei Sätzen geschlagen geben. Damit endete das Rückspiel genauso wie das Hinspiel 4:2 und der TVD-Nachwuchs verteidigte Platz eins. Das nächste Spiel findet am 16.02.2020 zu Hause gegen den Tabellenletzten BLZ Mittelhessen statt.