+++ Louis Gubsch starker Fünfter im Jungeneinzel U13 +++
Mit einer kleinen Vertretung von zwei Startern war der TV 1843 Dillenburg bei den hessischen Meisterschaften am vergangenen Wochenende (26./27.09.2020) in Hofheim (Taunus) an den Start gegangen.
Das Turnier war das erste Badmintonturnier in Hessen seit Ausbruch der Corona-Pandemie und eines der größten offiziell genehmigten In-Door Veranstaltungen in ganz Hessen seitdem. Dieses startete Samstag für den TVD am Samstag mit den Einzeln, bei dem Josefine Hof im Dameneinzel U17 den Einzug ins Viertelfinale, nicht zuletzt aufgrund eines ungünstigen Setzplatzes, verpasste. Besser gelang es Louis, der im Jungeneinzel U13 die Auftakthürde meisterte und im Viertelfinale gegen den an Nummer eins Notierten der Setzliste stellenweise gut mithalten konnte. Trotzdem kam er nicht über eine sich sehenlassende Zweisatzniederlage hinaus, die den geteilten fünften Rang bedeutete.
Tags drauf war dann noch einmal Josefine Hof im Einsatz gewesen. Im Damendoppel U17 war sie mit Ihrer Partnerin Nia Weiland (PSV GW Wiesbaden) an Rang drei notiert, den Sie direkt mit einem Sieg im erstem Spiel bestätigten und ins Halbfinale einzogen. Gegen die an Rang zwei notierten Gegnerinnern spielte sich dann ein Match auf Augenhöhe ab, das allerdings dann doch knapp mit 17:21 und 18:21 verloren ging. Dabei erreichte Josefine Hof nach dem neunten Rang im Einzel, Rang drei im Doppel und feierte damit auch den Sprung auf Siegerpodest.
Ergebnisse bei turnier.de