Mit einem Punkt im Gepäck kehrten die Dillenburger Badmintonspielerinnen und Spieler am Sonntagmittag von Ihrer Auswärtspartie aus Werdorf zurück, wo sie bei der BSG Lahn-Dill ein 3:3 erzielt hatten.
Nach Rang eins und zwei in der Hinrunde in einer von zwei Staffeln, konnten sich beide Teams damit für die Meisterrunde der Positionen eins bis vier qualifizieren. Im November ging das Duell noch knapp an den TVD, als man sich zu Hause mit 4:2 durchsetzen konnte, diesmal verpasste man den Sieg.
Im ersten Doppel spielten Louis Gubsch und Dominik Müller sicher auf und ließen keinen Zweifel, wer das Spiel für sich entscheiden würde. In zwei Sätzen erzielten sie den Punkt zum 1:0. Wesentlich enger ging es im zweiten Doppel von Lily Herrmann und Nicole Olyeynikova zu. Bis Mitte des ersten Satzes ein Spiel auf Augenhöhe, mussten beide anschließend abreisen lassen. Im zweiten Satz konnten sie das Spiel dann offenhalten und sich am Ende auch Vorteile erarbeiten. Trotzdem musste man noch einmal kurz zittern, bevor in der Verlängerung der Satz geholt und damit eine Entscheidung im dritten Durchgang erzwungen werden konnte.
Auch ein zwischenzeitlicher Rückstand schreckte das TVD-Duo nicht ab, am Ende hatten aber die Gastgeber bei 21:19 die besseren Nerven auf ihrer Seite. Zu diesem Zeitpunkt hatte Louis Gubsch schon das erste Einzel seinem Team in zwei Sätzen gesichert, im Anschluss konnte Dominik Müller auf 3:1 erhöhen. Er hatte im zweiten Einzel keine Schwierigkeiten und siegte ebenfalls in zwei Sätzen.
Im dritten und vierten Einzel lag dann noch die Möglichkeit zum Sieg parat, jedoch mussten sowohl Lily Herrmann also auch Nicole Olyeynikova die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen. Damit endete das erste Duell des neuen Jahres für den TVD-Nachwuchs mit 3:3-Unentschieden.
Das nächste Spiel findet gegen den BV Hungen am 13.02.2022 zu Hause statt, in dem es bereits zu einer Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft kommen könnte.