+++ Wichtiger Sieg zu Hause gegen Marburg +++
Den vierten Sieg im vierten Heimspiel konnte am Sonntag (06.02.2022) der TV 1843 Dillenburg in der Bezirksliga A gegen den VfL Marburg einfahren. Gegen die dritte Mannschaft aus der Universitätsstadt an der oberen Lahn war der TVD nicht zu besiegen und fuhr einen deutlichen 7:1-Erfolg ein, der etwas deutlicher ausfiel als es der Spielverlauf gewesen ist.
Mit drei Wechseln im Vergleich zur etwas unglücklichen Niederlage in der Vorwoche bei Spitzenreiter Weilburg, ging der TVD ins das Duell gegen den Dritten der Vorrunde, wo man ein 4:4 erreichen konnte. In den Doppeln voll auf Angriff ausgerichtet, ging die Aufstellung direkt zu Beginn auf. Mit den beiden besten Herren im ersten Doppel, gelang ein knapper, aber verdienter Sieg. Niklas Molzberger und Christian Becker konnten sich mit 21:18 und 21:18 durchsetzen und sich für die Hinrundenniederlage revanchieren, als man noch deutlich in zwei Sätzen unterlag. Das zweite Herrendoppel von Tomas Hauptmann, kurzfristig eingesprungen, und Pascal Hartung brauchte drei Sätze, konnte aber ebenso gewonnen werden. Das Damendoppel von Josefine Hof und Ann-Kathrin Hartung hatte die wenigste Mühe und siegte klar in zwei Sätzen.
Mit der 3:0-Führung aus den Doppeln legte der TVD damit einen Traumstart in die Partie hin und war bereits besser unterwegs, als im Matchplan vorab geplant. Dadurch konnten die weiteren Spiele relativ entspannt angegangen werden, mussten man auch um die weiteren Eisen, die man noch im Feuer hatte.
Josefine Hof gelang ein klarer Sieg im Dameneinzel und konnte die Führung damit weiter ausbauen. Gleiches gelang Niklas Molzberger im zweiten Herreneinzel und dem Mixed von Ann-Kathrin und Pascal Hartung, die damit frühzeitig die volle Punktzahl für ihr Team sicherten, da mit dem 6:0 bereits der spätere Sieger der Partie feststand.
In den zwei abschließenden Spielen standen dann noch die weiteren Herreneinzel auf dem Programm. Im ersten Herreneinzel entwickelte sich ein Krimi, in dem Christian Becker zuerst den ersten Satz abgeben musste, im zweiten dann aber zurückkommen konnte. Im dritten Satz verspielte er zunächst eine recht komfortable Führung, ließ dann einen Matchball ungenutzt und musste sich in der Verlängerung geschlagen geben. Im dritten Herreneinzel wiederum konnte sich Günter Schäfer im seinem dritten Einsatz im TVD-Dress über den ersten eigenen Erfolg freuen, nachdem er in zwei Sätzen siegreich war.
Damit stand unterm Strich ein verdientes 7:1, womit der TVD auch Tabellenrang zwei verteidigen konnte. In der sehr ausgeglichenen Bezirksliga A sind es gerade einmal drei Punkte zwischen Rang zwei und sechs, nur die Tabellenspitze und der Keller haben sich etwas abgegrenzt. Damit steht dem Klassenerhalt des TVD auch mehr oder weniger nicht mehr viel im Wege, Ziel im weiteren Saisonverlauf ist nun vor allem von der Corona-Pandemie möglichst verschont zu bleiben, so dass die Saison vernünftig zu Ende gespielt werden kann und Tabellenrang zwei möglichst halten zu können.
Das nächste Spiel steht bereits am kommenden Sonntag (13.02.2022) an, wenn man morgens um 10:00 Uhr den RV Hoch-Weisel 2 empfängt. Außerdem wird im Anschluss um 11:30 Uhr die U17-Mannschaft im Einsatz sein, die auf den BV Hungen trifft.