+++ 6:2-Erfolg gegen RV Hoch-Weisel 2 +++
Am Sonntag (13.02.2022) konnte die Badminton-Mannschaft des TV 1843 Dillenburg seine Vormachtstellung zu Hause weiter ausbauen und den fünften Sieg im fünften Heimspiel einfahren. Gegen den RV Hoch-Weisel 2 gelang ein 6:2-Sieg, nachdem man mit dem gleichen in Vorrunde noch im Butzbacher Ortsteil unterlegen war.
Mit der gleichen Aufstellung wie beim Erfolg vor Wochenfrist gegen den VfL Marburg, gingen die Oranienstädter in die Partie, die auf Wunsch des Gegners statt vormittags, kurzfristig erst am Nachmittag stattfand. Ähnlich wie in der Vorwoche, konnte bereits in den Doppeln das Fundament für den späteren Sieg gelegt werden. Zwar mussten sich Josefine Hof und Ann-Kathrin Hartung im Damendoppel geschlagen geben, jedoch gelangen im ersten Herrendoppel von Niklas Molzberger und Christian Becker sowie im zweiten Herrendoppel von Tomas Hauptmann und Pascal Hartung letztlich sichere bzw. verdiente Siege.
Mit der 2:1-Führung ging es dann in die Einzel, die allesamt auf guten und engen Niveau geführt wurden. Niklas Molzberger zeigte hier im zweiten Herreneinzel erneut seine gute Form und ließ seinem Gegner letztlich keine Chance. Das erste Herreneinzel von Christian Becker verlief parallel weniger erfolgreich, nachdem er in der zweiten Hälfte des ersten Satzes seinen Gegenspieler ziehen lassen musste. Der zweite Satz verlief zunächst ähnlich, es gelang Becker aber wieder den Anschluss zu finden und sich bis zum Satzball zu kämpfen. Mehr war aber nicht möglich, in der Verlängerung ging das Spiel an den Gegner vom Rande der Wetterau.
Dem gemischten Doppel (Mixed) von Ann-Kathrin und Pascal Hartung gelang ziemlich zeitgleich nach starkem Spiel ein Zweisatzerfolg, der den Patzer im ersten Herreneinzel wieder ausglich und den das vorzeitige Unentschieden bedeutete. Mit der 4:2-Führung lagen nun zwei Siegmöglichkeiten auf dem Spielfeld, wo Josefine Hof im Dameneinzel die Chance am Schopfe ergriff.
Nach knappen ersten Satz, riss sie das Spiel im zweiten Satz komplett an sich und siegte sicher und deutlich. Das dritte Herreneinzel von Günter Schäfer brauchte nach zwei sehr knappen Sätzen als einziges Spiel des Tages einen dritten Satz zur Entscheidung, wo beim Punkt zum 17:16 für Schäfer seinen Gegenspieler das Verletzungspech ereilte. Einem spannenden Spiel kam damit kurz vor Ende die Aufgabe zuvor, so dass Schäfer die übrigen Ballwechsel kampflos und damit verbunden der Spielpunkt gutgeschrieben werden.
Zusammenaddiert bedeutete das einen verdienten 6:2-Erfolg gegen größtenteils gleichwertige Gegner, gegen die man aber vor allem in den engen Spielsituationen oft die Nase etwas weiter vorne hatte. Mit der gelungenen Revanche für die Hinspielniederlage festigt der TVD weiter den zweiten Rang und konnte sich mit diesem Spieltag ein erstes kleines Polster auf die Verfolger erarbeiten.
Das nächste Spiel findet am nächsten Sonntag (20.02.2022) bei der BSG Lahn-Dill 3 statt. Das U17-Spiel gegen den BV Hungen wurde vom Gegner am Freitag abgesagt mangels einsatzfähiger Spieler, hier läuft die Suche nach einem Ersatztermin.