+++ Gute Leistung in den Einzeln reicht nicht für Punktgewinn aus +++
Mit einer Niederlage haben die Badmintonspielerinnen und Spieler des TV 1843 Dillenburg den Oktober abgeschlossen. In der Verbandsliga Nord konnte das erste Team der Oranienstädter am Samstagabend (28.10.2023) gegen spielstarke Gäste aus Schlitz zwar teils gut mithalten, die entscheidenden Punkte holten dann aber doch die Osthessen.
TV 1843 Dillenburg 1 – TSG Schlitz 2:6
Zu schwerfällig kam der TVD in die Partie, die Geschichte von den Doppeln ist schnell erzählt – alle drei Spiele gingen verloren. In jeweils zwei Sätzen mussten sich im ersten Herrendoppel Robin Dietrich und Niklas Molzberger, im Damendoppel Josefine Hof und Lily Herrmann und im zweiten Herrendoppel Paul Tetzner und Christian Becker, die zumindest im zweiten Satz bis zu den letzten beiden Punkten ein offenes Spiel boten, geschlagen geben.
Erst dann taute das Dillenburger Team so langsam auf und konnte dem Gegner immer mehr Paroli bieten. Im zweiten Herreneinzel sicherte sich Christian Becker den ersten Satz und hielt auch lange im zweiten Satz gut mit, ehe seine Fehlerquote zu-, und die seines Gegenspielers immer weiter abnahm. Im dritten Satz hielt dieser Trend an, und mit der parallelen Niederlage von Paul Tetzner im dritten Herreneinzel war die Messe damit bereits gelesen.
Trotzdem steckte der TVD trotz des 0:5-Rückstandes nicht auf, Josefine Hof konnte mit einer starken Leistung das Dameneinzel in zwei Sätzen für sich entscheiden. Nachdem das Mixed von Lily Herrmann und Niklas Molzberger wiederum an die Gäste ging, lieferte sich Robin Dietrich im ersten Herreneinzel noch einen engen Kampf. Nach zwei intensiven Sätzen brauchte es dann einen dritten Durchgang, um den Sieger zu ermitteln. Hier hatte er am Ende die bessere Konstanz und holte das zweite Spiel auf Dillenburger Seite.
Mit dem 2:6 im Endergebnis zieht Schlitz an Dillenburg vorbei, der TVD selbst rutscht ans Ende der Tabelle. Die nächsten Spiele stehen nun gegen die Spitzenteams aus Marburg (11.11.2023) und Erda (16.11.2023) an, bevor es am 19.11.2023 noch gegen die BSG Lahn-Dill geht.