Neunte Plätze bei Landesmeisterschaft für TV 1843 Dillenburg

Veröffentlicht in: Hessen, Nachrichten, Saison 2023/2024 | 0

+++ TVD-Spieler sammeln Erfahrung bei den hessischen Meisterschaften +++

Am 28. und 29. September 2024 fanden in Eschborn-Niederhöchstadt die hessischen Meisterschaften statt. Nachdem zum letzten Mal 2022 Dillenburger im Starterfeld standen, qualifizierten sich in diesem Jahr erneut mit Leni Feindler und Amelie Zwick zwei Spielerinnen. Da man sich der starken Konkurrenz bewusst war, galt es vorwiegend Erfahrung zu sammeln und unabhängig von Sieg oder Niederlage neue Eindrücke zu gewinnen und durch die Teilnahme einen persönlichen Erfolg zu erzielen.

Den Start machte Leni Feindler, die bei den vorangegangenen Bezirksmeisterschaften den dritten Platz belegte, am Samstagnachmittag in der Altersklasse U17. Mit Setzplatz 16 war bereits vor ihrem Achtelfinalspiel klar, dass das Duell im Dameneinzel gegen die an Eins gesetzte Dame aus Hofheim stattfinden würde. Mit der späteren Hessenmeisterin konfrontiert, erzielte Feundler – wie erwartet – nur vereinzelte Punkte, was ihre Leistung dabei aber nicht schmälern soll.

Wurden gemeinsam Neunte im Damendoppel U17: Leni Feindler (li.) und Amelie Zwick

Am nächsten Morgen ging es früh los mit den Doppeln. Amelie Zwick und Leni Feindler, bei den Meisterschaften auf Bezirksebene zusammen Zweite, trafen auf bereits bekannte Spieler des SV Fun-Ball Dortelweil, gegen die sie vor zwei Monaten schon einmal gespielt und trotz Niederlage ein gutes Spiel gemacht hatten. Mit Setzplatz neun dies Mal mit besseren Voraussetzungen in das Turnier gestartet, begann der erste Satz zwar stark und brachte auch zeitweise die Führung für die Dillenburgerinnen, ließ dann aber durch unglückliche Fehler stark nach und ging schließlich an die Gegner. Im zweiten Satz gelang dann keine Kehrtwende mehr und die TVD-Spielerinnen verloren trotz guten Ballwechseln recht klar.

Insgesamt verlief das Wochenende ähnlich wie vorab vermutet, doch war es angesichts der erreichten Qualifikation und der Teilnahme bereits ein Erfolg für Dillenburg. Mit dem jeweils auf Rang neun im Dameneinzel (Leni Feindler) und Damendoppel (Leni Feindler/Amelie Zwick) gewerteten Ergebnis werden neben der Wettkampferfahrung, auch reichlich Ranglistenpunkte gutgeschrieben, die bei einer Meisterschaft doppelt vergeben werden.

Ergebnis bei turnier.de