Knapper Heimerfolg für Team 1 im Nachholspiel

+++ Sieg gegen BV Hungen in Bezirksoberliga +++

In einem spannenden Duell gegen den BV Hungen sicherte sich der TV 1843 Dillenburg am Sonntag (20.10.2024) in der Bezirksoberliga einen knappen 5:3-Sieg. Trotz der Unterzahl der Gäste, die nur mit einer Dame antraten und von Anfang an im Nachteil waren, warteten trotzdem einige enge Spiele auf die TVD-Akteure, ehe sich diese über den zweiten Sieg in Folge freuen durften.

TV 1843 Dillenburg 1 – BV Hungen 1                     5:3

Das 1. Herrendoppel mit Robin Dietrich und Bao Pham legte einen starken Start hin und gewann nach drei umkämpften Sätzen im finalen Durchgang mit 23:21. Auch das 2. Herrendoppel, bestehend aus Paul Tetzner und Christian Becker, entschied seine Partie souverän in zwei Sätzen für sich. Da Mixed und Damendoppel zu den zwei von Hungen gestrichenen Spielen gehörten, für die jeweils Josefine Hof an der Seite von Bao Pham bzw. Kezia Suhr nominiert war, waren bereits die nötigen Spiele für ein Unentschieden erzielt.

Seine Stärke legte die Gäste in diesem Duell in die Einzel, wo sie eine Aufholjagd starteten und zuerst im Dameneinzel zum Anschluss kamen, wo Kezia Suhr unterlag. Da auch Christian Becker im zweiten Herreneinzel nur selten zu seinem Spiel fand, schmolz der Vorsprung langsam dahin. Während Paul Tetzner im dritten Herreneinzel in einer langen Verlängerung den ersten Durchgang verlor, befand sich Robin Dietrich auf der Siegerstraße.

Im ersten Satz noch klar vorne, wurde es im zweiten Satz ein enges Duell um jeden Punkt und ein stetiges hin und her. Am Ende setzte sich Dietrich knapp nach Verlängerung durch und holte den umjubelten Siegpunkt. Umso wichtiger war dieser, da Paul Tetzner sein Spiel nicht mehr für sich entscheiden konnte, so dass die Gegner vom anderen Ende des Badmintonbezirkes Wetzlar noch einmal verkürzen konnten.

Siegreich zu Hause: v.l.n.r. Christian Becker, Paul Tetzner, Josefine Hof, Kezia Suhr, Bao Pham, Robin Dietrich

Am Ende stand ein knapper, aber dennoch verdienter 5:3-Heimsieg. Damit findet sich der TVD nach dem zweiten Heimsieg in Serie bei einer Auswärtsniederlage im vorderen Tabellenmittelfeld ein, mit kleinem Polster auf die Abstiegsränge. Weiter geht es am 03. November beim Tabellennachbarn SG BC Linden / BV Gießen Hoppers.

Ergebnis bei nuLiga | Tabelle Bezirksoberliga