1. Mannschaft mit Niederlage zu Saisonauftakt

U13 und U19 unterliegen ebenfalls, 2. Mannschaft siegt

 

SG Hoppers Gießen / Großen-Buseck 1 – TV 1843 Dillenburg 1               5:3

 

Im ersten Spiel in der neuen Spielklasse musste sich Aufsteiger TV 1843 Dillenburg 1 bei der Spielgemeinschaft von Hoppers Gießen/Großen-Buseck 1 am Ende mit 3:5 geschlagen. Der Bezirks-A-Ligist konnte die Partie, die am Sonntag (21.09.2014) um 12:00 Uhr in Busek stattfand, lange offen gestalten, am Ende aber doch die Überlegenheit des Gegners anerkennen.

 

Der TVD geriert zunächst 0:1 in Rückstand, nachdem Tomas Hauptmann und Christian Becker im zweiten Herrendoppel in drei Sätzen unterlagen. Das Damendoppel von Lisa Löhr und Sarah Reichel besorgte aber postwendend den Ausgleich. Das erste Herrendoppel, in dem Daniel Klement und Hamid Saeed antraten, war ebenfalls nicht erfolgreich, so dass nach den Doppeln  ein 1:2 zu Buche stand.

 

Auf 2:2 ausgleichen konnte dann Lisa Löhr mit einem deutlichen Sieg im Dameneinzel. Damit konnte die Juniorin, seit einem Jahr im Erwachsenenbereich spielberechtigt, ihre beeindruckende Serie von 100% gewonnen Spielen saisonübergreifend ausbauen.

 

Das dritte Herreneinzel von Tomas Hauptmann ging dann, wenn auch knapp, wider zu Gunsten des Gastgebers aus. Das gemischte Doppel (Mixed) von Sarah Reichel und Daniel Klement konnte zwar mit einem mühevollen und sehr knappen Sieg in drei Sätzen noch einmal auf 3:3 ausgleichen, doch die schweren Spiele in den ersten beiden Herreneinzeln standen dem TVD da erst noch bevor.

 

Leider hatten weder Hamid Saeed im zweiten Herreneinzel noch Christian Becker im ersten Herreneinzel eine wirkliche Möglichkeit und mussten sich jeweils klar geschlagen geben. Der TVD verlor die Partie damit letztlich mit 3:5 und musste der Chance des zweiten Herrendoppels und damit der Aussicht auf ein Unentschieden nachtrauern. Damit musste sich der TVD zum ersten Mal seit über einem Jahr wieder geschlagen geben.

 

Bereits am nächsten Wochenende geht es mit einem Doppelspieltag zu Hause weiter. Am Samstag (27.09.2014, 17:00 Uhr) empfängt man den VfB Erda 2, am Sonntag (28.09, 14:00 Uhr) ist dann der VfL Marburg 2 zu Gast in der Dillenburger Nassau-Oranien-Halle. Im Vergleich zum Spiel in Busek werden beide Spiele nicht einfacher, mit Erda kommt sogar der Tabellenführer nach dem ersten Spieltag in die Oranienstadt. Für den TVD dürfte damit klar sein, dass in der Premierensaison nur der Klassenerhalt in der Bezirksliga A zählen wird.

 

 

TuS Driedorf 1 – TV 1843 Dillenburg 2   1:7

 

Eine gute Vorstellung hat die 2. Mannschaft des TV 1843 Dillenburg am Sonntagmorgen (21.09.2014) in Driedorf zum Saisonauftakt abgeliefert. Um 10:00 Uhr begann die Partie der Bezirksliga C beim Gastgeber TuS Driedorf 1.

 

Bereits in den Doppeln konnte man mit drei Erfolgen die Weichen auf Sieg stellen. Im ersten Herrendoppel trafen die Aushilfen aus der 1. Mannschaft, Tomas Hauptmann und Christian Becker, auf Felix Manzke und Robin Koob. Diesen ließ man beim 21:7 und 21:16 keine Chance und brachte den TVD mit 1:0 in Führung.

 

Das 2:0 erfolgte durch Mike Neumann und Anh Tuan Hoang im zweiten Herrendoppel, die gegen Hartmut Langner und Ralf Koob mit 21:10 und 21:16 ebenso deutlich erfolgreich waren. Im Damendoppel ging es dann etwas enger zu und brauchte drei Sätze für die Entscheidung. Letztlich konnten sich die Dillenburgerinnen Sophie Reichart und Janina Nassauer mit 13:21, 21:15 und 21:19 gegen Angelina Schüller und Annika Jäger durchsetzen.

 

Für das vorzeitige Unentschieden und die 4:0-Führung sorgte Hoang mit einem 21:17 und 21:9 gegen Ralf Koob im dritten Herreneinzel. Den Sieg machte dann Rückkehrer Felix Heusler, der sein erstes Spiel nach rund 20 Jahren im TVD-Dress bestritt, perfekt. Er siegte gegen Manzke im ersten Herreneinzel mit 21:16 und 21:17. Neumann konnte diesen dann noch weiter ausbauen. Mit 21:13 und 21:10 im zweiten Herreneinzel gegen Robin Koob erhöhte er auf 6:0.

 

Den letzten Punkt des Tages für den TVD konnten dann noch Nassauer und Heusler im gemischten Doppel (Mixed) erspielen. Gegen Langner und Maria Baumart  siegten sie mit 21:17 und 21:15. Den Ehrenpunkt für Driedorf holte dann noch Julia Walther im Dameneinzel gegen Sophie Reichart und verkürzte auf 1:7.

 

Mit dem Kantersieg konnte sich der TVD auch gleichzeitig an die Spitze der Bezirksliga C setzen, während Driedorf erst mal am Ende des Tableaus steht. Schon am nächsten Sonntag (28.09.2014, 09:45 Uhr) muss die Dillenburger Zweitvertretung ihre Tabellenführung dann das erste Mal verteidigen, wenn man zu Gast beim Tabellenvierten TSV Nieder-Mörlen ist.

 

 

TuS Driedorf U19 – TV 1843 Dillenburg U19       5:1

 

In Unterzahl musste die U19-Mannschaft des TV 1843 Dillenburg im ersten Saisonspiel in Driedorf antreten und lag damit bereits von Beginn an mit 0:2 im Rückstand. Damit war das Team um Sevde-Nur Basel, Betül Sahin und Marcel Vu bereits früh allen Chancen beraubt, konnte mit Marcel Vu aber immerhin noch den Ehrenpunkt erspielen.

 

Das nächste Spiel findet 05.10.2014 zu Hause in Dillenburg statt, wenn der VfB Erda zu Gast ist.

 

 

BSG Lahn-Dill U13 – TV 1843 Dillenburg U13     5:1

 

Zum Saisonauftakt gab es für den Nachwuchs des TV 1843 Dillenburg nicht viel in Werdorf zu holen: gegen die BSG Lahn-Dill hieß es am Ende 1:5. Für den TVD traten mit Leon Schmittner, Enno Heusler und Abdurrahman Basel drei Debütanten an, lediglich Lena Sommavilla hatte bereits in der Vorsaison erste Spielerfahrungen verzeichnen können. Dem Doppel Sommavilla/Schmittner war es dann auf vorbehalten, für den Ehrenpunkt zu sorgen.

 

Das nächste Spiel findet bereits am nächsten Sonntag (28.09., 14:00 Uhr) statt, wenn die Mannschaft des VfB Erda zu Gast ist.