Jugend mit zwei Siegen und zwei Niederlagen
Einen gelungen Start in die Rückrunde konnten die Badmintonspieler des TV 1843 Dillenburg am Sonntag (22.01.2017) verzeichnen. Während die Erwachsenenmannschaften ungeschlagen blieben, gelangen der Jugend zwei Siege, zweimal musste man sich geschlagen geben.
BV Hungen 3 – TV 1843 Dillenburg 1 1:7
Als Spitzenreiter der Bezirksliga B angetreten, hatte der TVD vor allem zu Beginn der Partie einige Schwierigkeiten. Alle drei Doppel mussten sich im ersten Satz geschlagen geben und legten somit einen klassischen Fehlstart hin. Doch sowohl dem Damendoppel von Ann-Kathrin Fritz und Sarah Kristin Schwehn, als auch dem ersten Herrendoppel und Runzhou Wang und Christian Becker sowie dem zweiten Herrendoppel von Moritz Weiss und Daniel Klement gelang die Wende. Nachdem jeweils der zweite Satz zu Gunsten des TVD gewonnen werden konnte, gingen auch die dritten Sätze allesamt an die Dillenburger Mannschaft.
Mit der komfortablen 3:0-Führung ging es dann in die Einzelpartien. Annika Leibold musste sich dabei im Dameneinzel klar geschlagen geben, während Daniel Klement im ersten Herreneinzel mühelos gewinnen konnte. Den wichtigen fünften Spielpunkt sicherte Christian Becker im zweiten Herreneinzel, der damit den vorzeitigen Sieg markierte.
Das Ergebnis noch weiter in die Höhe schrauben konnte Moritz Weiss mit einem souveränen Zweisatz-Erfolg im dritten Herreneinzel und das gemischte Doppel (Mixed) von Sarah Kristin Schwehn und Runzhou Wang, die ebenfalls in zwei Sätzen siegreich waren.
Damit gewann der TVD am Ende mit 7:1 und konnte gleichzeitig den Zwei-Punkte-Vorsprung an der Tabellenspitze verteidigen. Die nächsten beiden Ligaspiele finden am 04. und 05. Februar 2017 zu Hause gegen das Tabellenschlusslicht BC Linden 1 und auswärts beim VfL Marburg 3 statt. Vorher steht noch am Mittwoch (25.01.2017) das Viertelfinale im Bezirkspokal gegen den RV FW Hoch-Weisel 1 an.
BV Hungen 4 – TV 1843 Dillenburg 2 4:4
In einer sehr ausgeglichenen Partie, in der mehr möglich gewesen wäre, die aber auch hätte verloren werden können, konnte die zweite Mannschaft des TV 1843 Dillenburg einen Punkt aus dem Bezirksliga C-Spiel aus Hungen mitnehmen. Gegen deren vierte Mannschaft legte das Dillenburger Team einen kleinen Fehlstart hin, nachdem es nach den Doppeln mit 1:2 hinten lag. Zwar konnten Hamid Saeed und Tomas Hauptmann im ersten Herrendoppel gewinnen, doch Fabian Ax und Guohui Huang im zweiten Herreneinzel sowie Ann-Kathrin Fritz und Sophie Reichart im Damendoppel mussten sich jeweils knapp geschlagen geben.
In den anschließenden Einzeln konnte der TVD dann aufdrehen. Sophie Reichart gelang im Dameneinzel diesmal ein knapper Erfolg, auch Hamid Saeed war nach drei Sätzen im ersten Herreneinzel letztlich erfolgreich. Damit drehte sich der 1:2-Rückstand in eine 3:2-Führung, die Tomas Hauptmann mit einem sicheren Sieg im zweiten Herreneinzel auf 4:2 ausbauen konnte.
Weitere gewonnene Spiele konnte der TVD dann allerdings nicht mehr verbuchen. Sowohl das Mixed von Ann-Kathrin Fritz und Michael Manger als auch das dritte Herreneinzel, das ebenfalls von Michael Manger bestritten wurde, gingen verloren.
Damit wurden am Ende die Punkte beim Endstand von 4:4 geteilt. In der Tabelle der Bezirksliga C verteidigte der TVD aber seinen zweiten Tabellenplatz. Im nächsten Spiel trifft man am 04.02.2017 zu Hause auf das Tabellenschlusslicht BC Linden 2.
TV 1843 Dillenburg U15 – TV 1843 Dillenburg U13 6:0
Im internen Vereinsduell behielten die älteren Spieler der U15-Mannschaft klar die Überhand im Vergleich zu den ersatzgeschwächten U13ern. Für die U15 spielten Ida Warfsmann, Lena Brestel, Dana Maria Kretz und Abdurrahman Basel, für die U13 traten Lena Sommavilla, Lara Grätke, Nils Mittendorf, Ole Becker und Maurice Englert an.
BV Gießen Hoppers – TV 1843 Dillenburg U13 6:0
Ohne Chance blieb die Dillenburger U13-Mannschaft im Duell gegen Gießen. Es spielten Lena Sommavilla, Lara Grätke, Nils Mittendorf, Ole Becker und Maurice Englert.
TV Weilburg – TV 1843 Dillenburg U15 1:5
Einen souveränen Erfolg erzielte das U15-Team gegen den TV Weilburg. Lediglich Abdurrahman Basel musste sich im zweiten Einzel geschlagen geben, alle weiteren Spiele konnten gewonnen werden. Dafür sorgten neben Abdurrahman Basel noch seine Mannschaftskameradinnen Ida Warfsmann, Lena Brestel und Dana Maria Kretz.