Sieg im letzten Saisonspiel für 1. Mannschaft, andere Teams gehen leer aus
Mit einem Sieg im letzten Saisonspiel konnte die erste Mannschaft des TV 1843 Dillenburg am Samstag (24.02.2018) die Tabellenspitze der Bezirksliga A zurückerobern, hat nun aber bereits drei Spiele mehr auf dem Konto als der erste Verfolger. Dennoch hat man damit Rang zwei bereits sicher.
Die zweite Mannschaft unterlag hingegen zu Hause dem Spitzenreiter der Bezirksliga C, braucht aber nur noch einen Punkt, um ebenfalls Rang zwei zu sichern. Eine ersatzgeschwächte Jugend blieb am Wochenende leider letztlich chancenlos.
TV 1843 Dillenburg 1 – VfB Erda 2 6:2
Mit Siegen in beiden Herrendoppeln konnte der TVD den Grundstein für den Erfolg legen, den Daniel Klement – Jubilar des Tages in seinem 100. Pflichtspiel für den TVD – und Runzhou Wang im ersten sowie Moritz Weiss und Christian Becker im zweiten Herrendoppel bereiteten. Das Damendoppel von Lisa Löhr und Sophie Reichart ging leider knapp in zwei Sätzen verloren.
In den Einzeln stellte der TVD die Weichen dann auf Sieg: sowohl Christian Becker im zweiten Herreneinzel als auch Lisa Löhr im Dameneinzel konnten ohne Schwierigkeiten punkten, womit das Unentschieden bereits sicher war. Bei ungefährdeten Erfolgen von Daniel Klement im ersten und Moritz Weiss im dritten Herrendoppel störte auch die vor allem im zweiten Satz knappe Niederlage im Mixed nicht, welches Ida Warfsmann und Runzhou Wang bestritten. Damit endete die Partie 6:2.
Damit wird der TVD die Saison voraussichtlich auf Rang zwei beenden. Zwar steht man nach diesem Spiel auf Rang eins, bei drei Spielen mehr als der Tabellenzweite Hungen wird man diesen aber nicht halten können. Trotzdem wird der zweite Platz nach aktuellem Stand in den höheren Spielklassen zum Aufstieg in die Bezirksoberliga reichen. Damit könnte der TVD, zur aktuellen Spielzeit bereits Aufsteiger aus der Bezirksliga B, der Durchmarsch von Liga neun in Liga sieben gelingen – entscheiden wird sich dies wohl aber erst mit den Mannschaftsmeldungen zur neuen Saison Ende Mai.
Trotz Abschluss der Meisterschaftssaison steht noch mindestens ein Spiel für den TVD auf dem Programm, wenn man am Freitag (02.03.2018) im Viertelfinale des Bezirkspokals bei Bezirksoberligist Eintracht Stadtallendorf antreten muss.
TV 1843 Dillenburg 2 – BC Linden 1 3:5
Ersatzgeschwächte musste der TVD ins Spitzenspiel der Bezirksliga C gehen und dabei zwei Stammkräfte ersetzen. Das machte sich vor allem in den Doppeln bemerkbar, in denen man schnell 0:3 hinten lag. Sowohl das erste Herrendoppel von Moritz Weiss und Tomas Hauptmann, das zweite Herrendoppel von Fabian Ax und Felix Heusler als auch das Damendoppel von Sophie Reichart und Ida Warfsmann blieb leider ohne Satzgewinn.
In den Einzeln konnte man zwar eine Aufholjagd starten, in dem Moritz Weiss, Felix Heusler und Tomas Hauptmann im ersten, zweiten und dritten Herreneinzel gewinnen konnten. Doch eine Niederlage von Sophie Reichart im Dameneinzel sowie im Mixed von Fabian Ax und Ida Warfsmann verhinderten einen Punktgewinn, so dass es bei einem unglücklichen 3:5 blieb.
Damit ist der erste Platz für den TVD diese Saison nicht mehr zu erreichen, aber mit einem Punkt in den nächsten zwei Spielen kann man sich sicher den zweiten Platz und damit die dritte Vizemeisterschaft in der Bezirksliga C in den letzten vier Jahren sichern.
VfB Erda U17 – TV 1843 Dillenburg U17 5:1
Ersatzgeschwächt hatte der TVD dem VfB Erda am Samstag (24.02.2018) nicht viel entgegenzusetzen, konnte sich aber dennoch wacker schlagen. Den Ehrenpunkt holte Leon Schmittner im zweiten Einzel, und auch in den weiteren Spielen konnten die Teamkameraden Enno Heusler, Lena Brestel und Ole Becker teils gut mithalten und einige Punkte erzielen.
Das nächste Spiel ist die Nachholpartie gegen Erda II, das letzte reguläre Saisonspiel steht am 10. März gegen die BSG Lahn-Dill an.
TV Weilburg – TV 1843 Dillenburg U17 0:6
Bereits zum zweiten Mal innerhalb von einer Woche war die U17-Mannschaft des TVD von einem Spielausfall betroffen. Während das ausgefallene Spiel vom letzten Sonntag (18.02.2018) gegen Erda II am kommenden Donnerstag (01.03.2018) nachgeholt wird, entfällt das Spiel gegen Weilburg ersatzlos und wird damit zugunsten des TVD gewertet.
BSG Lahn Dill U15 – TV 1843 Dillenburg U15 6:0
Zwar unter der Aufschrift U15 angetreten, war das Dillenburger Team am Sonntag noch allesamt für die Altersklasse U13 spielberechtigt. In der Folge war man dem Heimteam von Werdorf und Ehringshausen auch meist unterlegen, zeigte aber trotzdem einige ansprechende Ballwechsel.
Trotzdem reichte es beim 0:6, bei dem für Dillenburg Josefine Hof, Lara Grätke, Ole Becker und Maurice Englert angetreten waren, zu keinem Satzgewinn. Das letzte Saisonspiel steht für das Team am 10. März 2018 gegen die BSG Lahn Dill II auf dem Programm.