+++ Alle Punkte bleiben in Dillenburg +++
In den ersten Heimspielen der neuen Spielzeit konnten die Dillenburger Badmintonspielerinnen und Spieler alle Punkte zu Hause behalten. Sowohl die Erwachsenen, als auch der TVD-Nachwuchs konnten ihre Spiele siegreich gestalten. Team 1 gewann knapp gegen den BC Linden, die Jugend schlug die Gäste aus Hungen.
TV 1843 Dillenburg 1 – BC Linden 1 5:3
Im zweiten Saisonspiel in der Bezirksliga A schlug der TVD erstmals zu Hause auf. Gegen das beste Team, dass aus der Vorsaison in der Spielklasse verblieben ist (der Erste bis Dritte stiegen auf, Linden wurde Vierter), war sich Dillenburg der Schwere der Aufgabe bewusst. Jedoch fehlten auf Seiten der Gäste drei Stammspieler, was dem TVD natürlich entgegenkam.
Die Partie entwickelte sich auf Augenhöhe, beide Herrendoppel brauchten einen dritten Satz zur Entscheidung. Zuvor hatte das Damendoppel von Josefine Hof und Sarah Kristin Schwehn, die diesen Spieltag neu in die Mannschaft kam im Vergleich zum Auftaktsieg eine Woche zuvor, mit einem deutlichen Sieg für die 1:0-Führung gesorgt.
Felix Heusler und Pascal Hartung konnten im zweiten Herrendoppel mit einem knappen Erfolg das zweite Spiel des Tages zugunsten des TVD einfahren, während Tomas Hauptmann und Christian Becker es im ersten Herrendoppel nicht schafften, ihre Führung im dritten Satz ins Ziel zu retten. Durch ihre Niederlage ging es mit einer 2:1-Führung in die Einzel.
Josefine Hof hatte im Dameneinzel keine Mühe und siegte erneut klar. Damit bewies sie sich erneut als Punktegarantin und baute die Führung wieder auf zwei Spiele Abstand aus. Mit einer Portion Wut im Bauch ging Christian Becker nach der unnötigen Doppelniederlage ins erste Herreneinzel. Zusätzlich hatte er nach der vermeidbaren Einzelniederlage aus der Vorwoche noch etwas gut zu machen, und das zeigte sich das gesamte Spiel über. Auch nach klar gewonnenen ersten Satz blieb das Tempo hoch, sodass Satz zwei noch deutlicher ausfiel und dem TVD das vorzeitige Unentschieden sicherte.
Im zweiten Herreneinzel lief währenddessen die Partie von Felix Heusler, der sich Satz eins recht klar sichern konnte. Der zweite Satz fiel am Ende dann deutlich enger aus und war geprägt von knappen Entscheidungen und Wiederholungen. Trotzdem gelang es Heusler, sich in der Verlängerung durchzusetzen und seiner Mannschaft erneut den Siegpunkt zu bescheren, nachdem er bereits im letzten Spiel den entscheidenden fünften Punkt erzielte.
Michael Manger musste sich anschließend im dritten Herreneinzel in zwei Sätzen geschlagen geben, das Mixed von Ann-Kathrin Fritz und Tomas Hauptmann verlor ebenfalls. Das bedeutete zwar die Anschlusspunkte zum 3:5 für die Gäste aus Linden, war aber letztlich nicht mehr entscheidend über Sieg und Niederlage. Die Niederlage fiel damit zwar knapp, aber letztlich gerecht aus.
Mit dem Sieg konnte der TVD auch die überraschend nach Spieltag eins eroberte Tabellenspitze verteidigen, gefolgt von Mitaufsteiger TV Weilburg auf Rang zwei. Das nächste Spiel steht dann in rund einem Monat an, wenn der TVD am 25.10.2020 auswärts in Gießen auf BLZ Mittelhessen trifft.
TV 1843 Dillenburg U17 – BV Hungen U17 4:2
Im ersten Saisonspiel konnte der TVD-Nachwuchs direkt die ersten Punkte einfahren. Gegen durchaus starke Gäste stand es nach den Doppel 1:1, in denen Louis Gubsch und Josefine Hof erfolgreich waren, während sich Lena Sommavilla und Lily Herrmann geschlagen geben mussten.
In den Einzeln musste dann nur Ole Bastian sein Spiel abgeben, die anderen Partien gewannen nacheinander Josefine Hof, Louis Gubsch und Lily Hermann. Damit legte man einen gelungenen Start in die neue Spielzeit hin, die für den TVD am 24.10.2020 mit einem Auswärtsspiel bei der SG Stadtallendorf/Schröck weitergeht. In der Tabelle nimmt man vorerst Rang zwei, bei einem Spiel weniger im Vergleich zum ersten, ein.