+++ 5:1-Erfolg in Gießen +++
Im dritten Saisonspiel gelang der zweite Saisonsieg, den die U15-Mannschaft am Samstag (21.10.2023) in Gießen verbuchen konnte. Deutlich konnte man sich dabei gegen die Konkurrenz von BLZ Mittelhessen, eine Wetzlarer und Gießener Spielgemeinschaft, durchsetzen.
BLZ Mittelhessen U15 – TV 1843 Dillenburg U15 1:5
Angeführt von Mannschaftsführerin Lina Bielfeld, ging das Team nahezu in Bestbesetzung in das Spiel. So konnte im ersten Doppel neben Bielefeld auch Olivia Gabel aufschlagen, und beide hielten sich dabei schadlos. In zwei klaren Sätzen ließen beide keinen Zweifel aufkommen, wer das Spielfeld als Sieger verlassen würde. Daneben konnten auch Niko Tögel und Zoe Haus, die erstmals für eine TVD-Mannschaft im Einsatz war, im zweiten Doppel klar punkten und einen weiteren Spielpunkt zur 2:0-Hührung ihres Teams beisteuern.
In den Einzeln setzte der TVD dann relativ schnell der Partie den Deckel auf. Ungefährdet gewannen Olivia Gabel im zweiten Einzel, außerdem Niko Tögel im dritten und Zoe Haus im vierten Einzel. Lediglich im Spiel von Lina Bielefeld ging es knapp zu: nachdem sie den ersten Satz knapp verloren hatte, konnte sie im zweiten Satz das Blatt wenden und sich wiederum durchsetzen, so dass der einzige dritte Satz des Tages über den Ausgang des Spiels entscheiden musste. Hier konnte sie dann nur noch wenig Gegenwehr leisten und das Heimteam errang noch den Ehrenpunkt.
Mit dem zweiten Sieg in Serie festigt das Dillenburger Nachwuchsteam Tabellenrang zwei und bestreitet am 11. November noch sein letztes Vorrundenspiel in Marburg, ehe die Winterpause beginnt und es erst im Januar mit der Rückrunde weitergeht.